Tobias Mock - die Homepage
Online seit 1997
Linie
Foto (Southfork-Ranch)

Cliff Barnes: Anwalt. Pamelas Bruder. Kontrahent von J. R. War einmal verlobt, seine Verlobte starb bei einer zu dem Zeitpunkt illegalen Abtreibung. Diese Tatsache verhindert Cliffs Wahl in den Senat, es gewinnt der von den Ewings geförderte Martin Cole. Hat ein kurzes Verhältnis mit Sue Ellen, das durch J. R. unterbunden wird. Ist evtl. der Vater von Sue Ellens Kind. Gibt zugunsten der Leitung des Büros für Grunderwerbskontrolle (BfG) seine Kanzlei auf. Später wird er Staatsanwalt, dann arbeitet er im Wahlkampf für Dave Culver. Als später Bobby Daves Senatssitz übernimmt, wird er sein Berater. Als er sein Vertrauen verliert, bietet ihm Rebecca Barnes den Präsidentenstuhl der Wentworth Tool And Dye Company an, was er annimmt. Als J. R. Schulden hat, weil er das Rohöl, das er den Farlows weggekauft hat, eingelagert hat und die Preise fallen, kauft Cliff mit Rayd Luce, Andy Bradley und Jordan Lee die Schuldscheine. Für eine Kreditverlängerung bekommt er von J. R. das Ölfeld Ewing VI, wegen dem Digger und Jock auseinandergerieten. Später wird Cliff Präsident der gesamten Firma Barnes-Wentworth Oil. Er ist lange mit Afton Cooper zusammen, danach mit Mandy Winger. Später heiratet er Jamie Ewing. Zeitmarke 2 Die Ehe zerbricht jedoch, als Jamie ihn mit April Stevens erwischt. Cliff erbt von Jamie 10 % von Ewing Oil, nach einer Klage der Ewings kann er noch 5 % behalten. Da die Firma auf Betreiben des Justizministeriums aufgelöst wird, bekommt er für die 5 % 58 Millionen Dollar Finanzausgleich.

Hinweis: Cliff Barnes steht im „Dallas“-Stammbaum an Position 3v.

Linie
Union Jack Info in English